#057 – Gen Z – Lieber arbeitslos als unglücklich

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Gen Z – Lieber arbeitslos als unglücklich

Jap. So lautete die Schlagzeile einer weltweiten Studie des Personaldienstleisters Randstad und ich höre schon die Aufschreie da draußen.

Sind wir doch mal ehrlich. Je nachdem, welcher Generation Du da draußen angehörst, fanden Dich Deine Großeltern mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch komisch. Das Leben nicht ernst genug nehmend, zu flapsig, nicht fleißig genug und was weiß ich nicht noch.

Diese Generation hat, zumindest im besten Fall, ein natürliches Verständnis für Diversity, LGBTQ, Nachhaltigkeit und ökologische Aspekte.

Eine meiner Vermutungen ist, dass sich hinter dem unverschämt und komisch finden dieser Generation ein wenig bis ein wenig viel Neid der älteren verbirgt. Ja, ihr habt richtig gehört.

Ist also die Generation einfach nur unmöglich oder finden wir sie unmöglich, weil sie uns das aufzeigt, was wir so richtig vergeigt und in unserem Leben verpasst haben?

Das und noch vieles mehr in der Folge.

🎧 Reinhören lohnt sich!

Mehr Informationen zu mir findest Du auf allen bekannten Kanälen:

Webseite: https://verena-kiy.de

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-kiy-speaking-consulting-9480b715a

Xing: https://www.xing.com/profile/Verena_Kiy/cv

Abonniere, teile und like meinen Podcast, damit auch andere Leader/innen wie Du davon profitieren können. Bis bald!

Scroll to Top