#014 Meine 5 größten Fehler als Führungskraft

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Es ist schwer, eine Führungskraft zu sein. Eine gute Führungskraft zu sein, ist noch schwieriger.

Als Führungskraft muss man oft Entscheidungen treffen, die unpopulär sind. Man muss Menschen entlassen oder sie gehen lassen, wenn sie keine guten Leistungen erbringen.

Du must deine Teammitglieder in unbequeme Situationen bringen, damit sie wachsen und sich entwickeln können.

Führungskräfte, die den Respekt und die Loyalität ihrer Teams wollen, machen es sich leicht, indem sie diese schwierigen Entscheidungen vermeiden. Aber das ist keine Führung!

1: Der Glaube, dass dein Team deine Begeisterung für Personalentwicklungsthemen uneingeschränkt teilt. Fehler

2: Die Erwartung, dass deine Mitarbeiter genauso viel leisten wollen wie du. Fehler

3: Zu wenig Aufgabendelegation und der Glaube alles selbst machen zu müssen. Fehler

4: Freund der Kollegen und Teil des Teams sein zu wollen. Fehler

5: Zu viele und zu schnelle Veränderungen herbeiführen. Vor Fehlern sind wir alle nicht gefeit, das wichtige ist aus ihnen zu lernen.

Webseite: https://verena-kiy.de/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-kiy-speaking-consulting-9480b715a/

Xing: https://www.xing.com/profile/Verena_Kiy/cv

Nach oben scrollen