#048 – Diversity – Chancen und Herausforderungen – Gast Annika von Redwitz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Diversity oder Chancengleichheit oder Vielfalt ist heute mein Thema für Euch.

Ich möchte darüber sprechen, warum Chancengleichheit eine Notwendigkeit der Zukunft ist, darüber, wie denn eigentlich der aktuelle Status zu diesem Thema in unserer Arbeitswelt ist und darüber, was wir eigentlich tatsächlich unter Diversity verstehen.

 

Und, ich habe mir für unser Thema heute eine echte Expertin zu mir in den Podcast geholt.

Heute ist die liebe Annika von Redwitz bei mir zu Gast.

 

 

Personelle Vielfalt zu gestalten heißt, Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts sowie verschiedener ethnischer Herkunft, Expertise und Identität zusammenzuführen und ein Arbeitsklima der Akzeptanz und des gegenseitigen Vertrauens zu schaffen. Mit dem Ziel, Produktivität und Innovationsgeist zu stärken.

 

Unternehmen, die sich eindeutig – d.h. mit Worten UND Taten – zur personellen Vielfalt bekennen, verändern sich zum Vorteil aller Beteiligten. Geschäftsleitung, Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner profitieren von diesem Kulturwandel.

Nach oben scrollen