#046 – Coaching – Ausgelutscht oder wirklich hilfreich?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Ich möchte heute mit euch über Coaching sprechen. Ob es was bringt, warum der Ruf immer schlechter wird – gefühlt, wann es Sinn macht und warum und, warum es niemand mehr hören kann.

Fakt ist, dass Coaching eine hervorragende Möglichkeit ist, an sich und seinen Themen zu arbeiten. Stabiler zu werden, Lösungen zu erarbeiten, sich selbst zu reflektieren etc.

Und somit vor allen Dingen eine bessere Führungskraft zu werden – für die MA…vor allem aber auch für sich selbst.

Um diese Entwicklung zu gewährleisten und als Coach zu begleiten, braucht man meiner Meinung nach ein gewisses Maß an Lebenserfahrung, Empathie, das richtige Handwerkszeug und ein ausgeprägtes echtes Interesse an seinem Gegenüber. Ebenso die Fähigkeit, sich selbst zurück zu nehmen und den Klienten mit all seinen Themen in den Mittelpunkt zu stellen.

Aber ich mache diese Folge heute nicht um andere Coaches und deren Arbeitsweise zu verteufeln. Oder doch?

Website: Verena Kiy | Speaking & Consulting | Unternehmen und Führungskräfte

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-kiy-speaking-consulting-9480b715a/

Xing: Verena Kiy – Unternehmerin – Verena Kiy – Speaking & Consulting

Nach oben scrollen