#035 RESPEKT – Ist unsere Aufgabe…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Als ich vom neuen Film über Aretha Franklin gehört habe, hatte ich sofort den Song Respect im Ohr.

Und darum soll es in der heutigen Folge gehen.

Sicherlich keine klassische Leadership Folge, aber es ist mir ein Anliegen über Respekt in der Berufswelt zu reden.

Ich gebe dir heute einige Beispiele aus Social Media (LinkedIn und Facebook), aber auch aus dem echten Leben in denen der Respekt ganz klar zu kurz kam.

Selbiges durfte ich leider auch in meiner Arbeit erleben. Zum Beispiel durch gelangweilte Coaching Teilnehmer, die weder Respekt für meine Arbeit, noch dem Arbeitgeber Respekt für die Investition in ihre Weiterbildung zollen.

Auch innerhalb von Abteilungen behandeln sich Kollegen oft sehr respektlos. Und meistens sind es genau die, die umgekehrt Respekt für ihre eigene geleistete Arbeit einfordern. Wenn ihr euch respektlos behandelt fühlt, solltet ihr zunächst darüber nachdenken wie viel Respekt ihr eurem Umfeld zukommen lasst.

Und, wie respektvoll Ihr Euch selbst gegenüber seid.

Webseite: https://verena-kiy.de/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-kiy-speaking-consulting-9480b715a/

Xing: https://www.xing.com/profile/Verena_Kiy/cv

Scroll to Top