#011 24/7 – Sorry! So wichtig bist Du nicht

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Warum glauben wir ständig erreichbar sein zu müssen?

Das absolute Drama. Kaum geht man nicht sofort ans Telefon kommen böse E-Mails, schlimme WhatsApps oder Ähnliches.

Dabei ist die ständige Erreichbarkeit absolut nicht notwendig.

Ich bin nicht immer erreichbar. Mein Handy ist immer auf lautlos und E-Mail Notifications habe ich ausgeschalten – und zwar bewusst.

Ich mache das nicht aus fehlender Wertschätzung, sondern weil ich meine Zeit effizient und ohne ständige Störungen nutzen will.

Ich rufe meine Kunden zurück, wenn ich auch aufnahmebereit und konzentriert für genau ihr Anliegen bin.

Es steht nicht in Arbeitsverträgen oder Stellenbeschreibungen. Auch die Chefs und Kunden erwarten dies meist nicht. Wir tun dies oft nur um auf uns aufmerksam zu machen.

Webseite: https://verena-kiy.de/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-kiy-speaking-consulting-9480b715a/

Xing: https://www.xing.com/profile/Verena_Kiy/cv

Nach oben scrollen