#044 „Mitte 40 und zu alt? Da läuft doch was falsch – oder nicht?“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Diese heutige Folge beschäftigt mich gleich auf zwei verschiedenen Ebenen. Zum einen in Bezug auf die wirtschaftliche/unternehmerische Sicht und auf der anderen Seite auch ganz persönlich.

Aber zuerst!

Reden wir nicht drum rum: Ich werde 46. In genau 27 Tagen.

Der Geist fühlt sich wie 25 und der Rest? Gut, sprechen wir nicht darüber…

Irgendwie finde ich, dass ich und so viele andere Menschen da draußen in meinem Alter oder älter, so gut drauf sind, eine so gute Sicht auf das Leben, ihren Job, die Menschen haben.

Was ich damit sagen möchte ist: Egal welches Alter jemand hat – tote Würmer und regungslose Opossums gibt es in allen Altersgruppen. Also lassen wir uns doch bitte nicht vom Alter leiten.

Hier will ich eine Lanze brechen.

Aus meiner Erfahrung kann ich euch nur sagen, dass Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, Kreativität, Loyalität, Eigenverantwortung, Denken über den Tellerrand, die Fähigkeit, Digitalisierung mitzugehen usw., nicht vom Alter abhängt, sondern von der Einstellung, dem Denken, der inneren Haltung.

Und die kann in jeder Altersgruppe so oder so ausfallen.

Website: https://verena-kiy.de/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-kiy-speaking-consulting-9480b715a/

Xing: https://www.xing.com/profile/Verena_Kiy/cv

Nach oben scrollen