#023 Mein Haus, mein Auto, mein Boot – Ist die Grundausstattung für Führungskräfte die Richtige?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Erhalten Führungskräften in ihren Unternehmen die richtige Grundausstattung?

 

Stellt man Status vor Entwicklung?

 

Der dicke Firmenwagen, das höhere Gehalt, das Namensschild an der Tür sind oft eher in trockenen Tüchern als darüber nachzudenken welche Befähigungen die Führungskraft überhaupt braucht.

 

In dieser Folge spreche ich von meiner eigenen Erfahrung. Als ich bei meinem letzten Arbeitgeber anfing war – was die physikalische Grundausstattung anging – alles top vorbereitet.

 

Aber die Einarbeitung und die Einführung in die Unternehmenskultur wurden dafür fast völlig links liegen gelassen.

Es wird mehr darauf geschaut den Führungskräften begehrenswerte Statussymbole zu verschaffen als darauf zu achten ihnen das Werkzeug mit an die Hand zu geben, dass sie auch ihren Job gut machen können. Ist es überhaupt zeitgemäß manche Mitarbeiter durch diese Statussymbole über andere Mitarbeiter zu stellen.

 

Webseite: https://verena-kiy.de/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-kiy-speaking-consulting-9480b715a/

Xing: https://www.xing.com/profile/Verena_Kiy/cv

Scroll to Top