#021 Wie oft denn noch? – Warum Du gut daran tust alles doppelt und dreifach zu sagen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Ertappst du dich dabei, dass du Anweisungen an deine Mitarbeiter/innen wiederholst?

Du sagst ihnen deutlich, was du brauchst, aber sie scheinen es nicht zu verstehen. Es kommt dir so vor, als würden alle nur ihre Arbeit machen und nicht wirklich zuhören. Vielleicht nutzen sie dich sogar aus, indem sie die Dinge auf ihre Art machen und nicht auf deine. Das kann zu einer Menge Frustration auf beiden Seiten führen, weil es scheint, dass niemand richtig oder effektiv genug kommuniziert. Und das führt zu Stress für alle Beteiligten!

Kommunizierst du wirklich klar?

Tipp:

Gedacht ist noch lange nicht gesagt. Gesagt ist noch lange nicht gehört. Gehört ist noch lange nicht verstanden. Verstanden ist noch lange nicht einverstanden.

Einverstanden ist noch lange nicht behalten. Behalten ist noch nicht angewendet. Angewendet ist noch lange nicht beibehalten.

Du kannst an dein Team gar nicht oft und viel genug kommunizieren.

Webseite: https://verena-kiy.de/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-kiy-speaking-consulting-9480b715a/

Xing: https://www.xing.com/profile/Verena_Kiy/cv

Nach oben scrollen