#017 Die Eintagsfliege – Das unterschätze Mitarbeitenden Jahresgespräch

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Jährliche Überprüfungen sind Zeitverschwendung.

Wir alle wissen, dass Jahresgespräche Zeitverschwendung sind, aber was wäre, wenn wir das ändern könnten? Was wäre, wenn du deine Leistungsbeurteilung nutzen könntest, um wertvolles Feedback von deinen Mitarbeitern zu bekommen und die Dinge für alle Beteiligten zu verbessern?

Du kannst die besten Absichten haben, wenn es um Mitarbeitergespräche geht, aber ohne den richtigen Ansatz können sie mehr schaden als nützen.

Wenn du ein Umfeld schaffen willst, in dem sich deine Mitarbeiter/innen wohlfühlen, wenn sie ihre Gedanken mit dir teilen, und in dem sie Vertrauen in deine Führungsqualitäten haben, dann muss eine Sache verschwinden – die gefürchtete jährliche Beurteilung!

Schauen wir uns an, warum sie nicht so gut funktionieren und wie wir sie in etwas viel Nützlicheres verwandeln können.

Tipp:

Mitarbeitergespräche können auch digital in einer wertschätzenden Art und Weise geführt werden. Kein Grund Corona als Ausrede heranzuziehen.

Webseite: https://verena-kiy.de/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-kiy-speaking-consulting-9480b715a/

Xing: https://www.xing.com/profile/Verena_Kiy/cv

Nach oben scrollen